T
Johannes Hübner Stiftung     Förderprogramm für Hochschulen und Nachwuchstalente

1. Schritt

Modalitäten für die Fördervoranfrage

Die Anfrage muss deutschsprachig eingereicht werden.

Wir bitten Sie, wenn Sie eine Förderung beantragen möchten, vorab das Formular „Fördervoranfrage“ auszufüllen und mit den geforderten Unterlagen an die info@johannes-huebner-stiftung.de zurückzusenden.

Die Stiftungsorgane der Johannes Hübner Stiftung überprüfen, ob das Thema ihrer Förderanfrage im Einklang zu unserer Stiftungssatzung, den Förderleitlinien bzw. den Richtlinien für die Stipendienvergabe steht. Desweiteren wird geprüft, ob das beantragte Förderungsvolumen in unser Stiftungsbuget passt.

Die Bewerber erhalten nach ca. 3 Wochen eine Rückantwort, ob ein ausführlichen Förderantrag gestellt werden kann.

Fördervoranfragen können jederzeit eingereicht werden.

PDF Downloads

2. Schritt

Ausführlicher Förderantrag

Nach erfolgter Vorprüfung und Aufforderung seitens der Stiftung, kann der vollständige Förderantrag eingereicht werden.

Die Modalitäten für die Bewerbungsunterlagen des ausführlichen Förderantrages entnehmen Sie bitte den "Förderleitlinien" und "Richtlinien für die Stipendienvergabe"; einzusehen unter der Seite "Was wird gefördert".

Stiftung-News

Einreichung von neuen Förderanträgen

01.01.2017

Neue Anträge werden ab ...