T
Johannes Hübner Stiftung     Förderprogramm für Hochschulen und Nachwuchstalente

1. Schritt

Modalitäten für die Fördervoranfrage

Wir bitten Sie, wenn Sie eine Förderung beantragen möchten, vorab das Formular „Fördervoranfrage“ auszufüllen und mit den geforderten Unterlagen an die info@johannes-huebner-stiftung.de zusenden.

Die Anfrage muss deutschsprachig eingereicht werden.

Durch die oftmals zahlreichen Einreichungen entscheiden die Stiftungsorgane über ein Bewertungs- und Auswahlverfahren. Die Stiftungsorgane der Johannes Hübner Stiftung überprüfen, ob das Thema ihrer Förderanfrage im Einklang zu unserer Stiftungssatzung, den Förderleitlinien, den Richtlinien für die Stipendienvergabe bzw. auch zu aktuellen Förderprioritäten der Stiftung steht. Desweiteren wird geprüft, ob das beantragte Förderungsvolumen in unser Stiftungsbuget passt.

Die Bewerber erhalten nach eingehender Prüfung eine Rückantwort, ob ein ausführlicher Förderantrag gestellt werden kann. Fördervoranfragen können jederzeit eingereicht werden.

PDF Downloads

2. Schritt

Ausführlicher Förderantrag

Nach erfolgter Vorprüfung und Aufforderung seitens der Stiftung, kann der vollständige Förderantrag eingereicht werden. Anforderungen erhalten sie zeitnah vom Stiftungsvorstand.